Veränderungen bei der SGHD (von links): neuer Vorstand Günter Eppler, ehemaliger Vorstand und jetziges Ehrenmitglied Günter Tabbert, SGHD-Präsident Joachim Burkert und Fußball-Abteilungsleiter Johannes Leibold. Foto: SGHD Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Vorsitzender verabschiedet

Mehr als vier Jahrzehnte lang hatte Günter Tabbert maßgeblich zum Erfolg der SG Herzogsweiler-Durrweiler (SGHD) beigetragen, nun wurde er aus dem Vorstand verabschiedet – und zum Ehrenmitglied ernannt.

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Günter Tabbert, zuletzt über viele Jahre einer der beiden Vorsitzenden der SG, war nach Ablauf seiner jüngsten Amtszeit in einer Sitzung des Vereins nicht erneut zur Wahl angetreten.

Tabbert war laut Mitteilung des Vereins seit Beginn der 70er-Jahre in der SG Herzogsweiler-Durrweiler aktiv und hat in dieser Zeit viel für den Verein getan. So war er eines der ersten Mitglieder, die am alten Sportplatz in Herzogsweiler die Zuschauer mit Getränken und "heißen Roten" im Kiosk versorgten. In den mehr als vier Jahrzehnten seines ehrenamtlichen Engagements bekleidete Tabbert verschiedene Positionen in der Fußballabteilung und war zuletzt über viele Jahre einer der beiden Vorsitzenden der SG.

Nachfolger Günter Eppler

"Du hast dich immer in den Dienst des Vereins gestellt und in den verschiedensten Positionen zu der positiven Entwicklung der SG beigetragen", würdigte Fußball-Abteilungsleiter Johannes Leibold das Engagement Tabberts. "Ohne dich würden wir nicht da stehen, wo wir heute stehen." Als Zeichen des Danks überreichte Leibold einen Essensgutschein.

Joachim Burkert, Präsident des Gesamtvereins, ernannte Tabbert in Anerkennung seiner Dienste zum Ehrenmitglied – die höchste Auszeichnung, die der Verein zu vergeben hat.

Als sein kommissarischer Nachfolger wurde Günter Eppler vom Gesamtvorstand ernannt. Er ist dem Verein ebenfalls seit Jahrzehnten treu verbunden und wolle sich mit all seiner Schaffenskraft für die Belange der SGHD einsetzen.