Der Brand von einem Flugzeug aus fotografiert. Foto: Kiefer

Feuerwehr kann Brand löschen. Polizei findet keine Hinweise auf Brandstiftung.

Pfalzgrafenweiler-Bösingen - Zum Brand eines Schuppens an der Ziegelstraße in Bösingen ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 14 Uhr gerufen worden.

Den Feuerwehrleuten sei es rasch gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen, teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim mit. Dennoch habe die Feuerwehr einige Male nachlöschen müssen, da es immer wieder gequalmt habe. Eine Gefahr, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen, habe es nicht gegeben.

Es gebe derzeit keine Hinweise auf eine vorsätzliche Verursachung des Brandes, so die Polizei. Sie halte nach ersten Erkenntnissen eine "technische Ursache" für möglich. Die Ermittlungen laufen noch.