Rudi Hinderer (Mitte) wurde zum Ehrenmitglied des Vereins Running ernannt. Foto: Verein Running Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Verein Running zieht Jahresbilanz

Pfalzgrafenweiler. Ehrungen prägten die Hauptversammlung des Vereins Running im Sportheim des Phönix Pfalzgrafenweiler.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Mechthild Braun berichtete Kassiererin Irene Appenzeller von einem erfreulichen Kassenstand. Rudi Hinderer und Susanne Landenberger hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine einwandfreie Führung. Schriftführerin Renate Tiemann blickte auf viele schöne Unternehmungen zurück.

Bürgermeister-Stellvertreter Horst Dieterle führte die Entlastung des Vorstands herbei und leitete die Wahlen. Irene Appenzeller wurde einstimmig als Kassiererin bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde, ebenfalls einstimmig, Silvia Alle gewählt. Annerose Kern wurde als Ausschussmitglied bestätigt und Renate Tiemann für den nach vielen Jahren auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Helmuth Buob in den Ausschuss gewählt.

Sportkreis-Präsident Alfred Schweizer würdigte die Leistung der vielen Ehrenamtlichen im Sport, ohne die ein Verein nicht funktioniere. Unter dem Motto "Ehre, wem Ehre gebührt" verlieh er eine der höchsten Auszeichnungen im Sport in Baden-Württemberg: Rudi Hinderer, der mehr als zehn Jahre im Ausschuss tätig war und fünf Jahre als Vorsitzender die Geschicke des Vereins lenkte und auch sonst zu jeder Zeit durch handwerkliches Geschick, Organisationsvermögen, Ideenreichtum und ständigem Einsatz geholfen hat, den Verein zusammenzuhalten, erhielt die Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) in Silber. Anlässlich seines 80. Geburtstags im vergangenen Monat wurde er zudem zum ersten Ehrenmitglied des Vereins Running ernannt.

Bei der Hauptversammlung des Vereins Running wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Die anwesenden Mitglieder erhielten eine Urkunde und eine Flasche Sekt.

  25 Jahre im Verein und somit Gründungsmitglieder sind Barbara Behringer, Helmuth Buob, Maria Buob, Jan Lachhein, Wolfgang Lamparth, Peter Magnus, Karin Michel, Inge Schaschko, Gerd Schaschko, Luitpold Schmid, Renate Tiemann, Monika Wemmer und Alexander Wemmer.

 Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Beate Stickel, Bernd Rettstatt, Ute Lamparth, Klaus Hetzel, Ingrid Girrbach und Mechthild Braun geehrt.