Der Nikolaus brachte den Kindern in der Nördlinger Hütte kleine Geschenke mit. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Feier in Hütte

Pfalzgrafenweiler (wb). Traditioneller Abschluss des Jugendprogramms des Schwarzwaldvereins Pfalzgrafenweiler ist die Nikolausfeier in der Nördlinger Hütte. Nach einer kleinen Wanderung mit Jugendleiterin Veronika Lacker traf die Schwarzwaldvereinsjugend bei Einbruch der Dunkelheit in der Nördlinger Hütte, der "guten Stube" des Schwarzwaldvereins Pfalzgrafenweiler, ein.

Der Glühwein für die Erwachsenen dampfte im Kochtopf, und im Schein der Kerzenlichter bei Christstollen, Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch fühlten sich alle sichtlich wohl, so der Verein.

Mit einem Weihnachtslied begrüßten die Kinder den Nikolaus. Der wusste an diesem Abend erstaunlich viel aus dem Leben der Kinder zu berichten. Die Kinder hatten Gedichte und ein Gesangs-Solo vorbereitet. Er hatte kleine Geschenke für die Kinder mitgebracht.