Der Motorradfaheer stürzte und verletzte sich schwer. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Autofahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Biker und stößt mit ihm zusammen.

Pfalzgrafenweiler - Am Samstagabend ist ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Pfalzgrafenweiler und Egenhausen schwer verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr war ein ebenfalls 50-jähriger Seat- Fahrer auf dem Weg von Egenhausen in Richtung Pfalzgrafenweiler. An der Abzweigung nach Bösingen bog der Seat-Fahrer nach links ab. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad und stieß mit ihm zusammen.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Freudenstadt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt zirka 19.000 Euro beziffert. Ein Abschleppunternehmen sorgte für die Bergung von Auto und Motorrad.