Bauhof-Mitarbeiter entdecken Leiche in ehemaligem Schulhaus in Edelweiler. Keine natürliche Todesursache.

Pfalzgrafenweiler-Edelweiler - Mehrere Tage lang lag die Leiche eines Mannes unentdeckt in einer Wohnung im ehemaligen Schulhaus in Edelweiler, die als Übergangsunterkunft für Asylbewerber dient.

Bürgern war aufgefallen, dass in der Wohnung Tag und Nacht das Licht brennt. Sie verständigten die Ortsvorsteherin, die die Gemeinderverwaltung Pfalzgrafenweiler informierte. Bauhofmitarbeiter entdeckten dann die Leiche, die laut Polizei bereits mehrere Tage in der Wohnung lag.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hat der hinzugerufene Notarzt den Tod des Mannes festgestellt. Der Kriminaldauerdienst aus Rottweil und die Kriminalpolizei Freudenstadt übernahmen im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen, da ein hinzugerufer Arzt bei der Leichenschau zunächst keine natürliche Todesursache feststellen konnte.

Nach der angeordneten Oduktion des Leichnams konnte jedoch ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ausgeschlossen werden, so das Polizeipräsidium Tuttlingen.