Geschmückte Kürbisse in allen Variationen gab es beim Kürbisfest in Neu-Nuifra zu bewundern. Foto: Kirschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfeier: Kürbisfest im Äschenteich

Pfalzgrafenweiler-Neu-Nuifra. Dass Kürbisse nicht nur ein leckeres und gesundes Nahrungsmittel sind, sondern sich auch für Dekorationszwecke anbieten, bewiesen einmal mehr die Gastgeber beim Kürbisfest im Äschenteich.

Auch diesmal hatte Familie Theurer mit ihrem Team keine Mühe gescheut, um zahlreiche Kürbisse in allen Größen zu verzieren und mit Herbstblumen zu schmücken. Die vielen Besucher freuten sich aber auch über das reichhaltige Speisenangebot mit Kürbissuppe, Kürbiskuchen und Kürbis-Rote-Wurst.

Die Murgtalmusikanten unter der Leitung von Arno Horn eröffneten das Fest. Im Wechsel erfreuten dann volkstümliche Musik, Schlagerpotpourris und Solovorträge die Gäste.