Die erfolgreichen Schützen freuen sich mit den Verantwortlichen des Vereins über ihre Pokale. Foto: Schützenabteilung Durrweiler Foto: Schwarzwälder Bote

Schützen: Traditionsturnier in Durrweiler

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Die Schützen aus Durrweiler haben wieder ihr Königsschießen für alle Vereinsmitglieder veranstaltet. Geschossen wird dabei mit dem Kleinkalibergewehr auf den hölzernen Königsadler: zuerst auf die rechte und dann auf die linke Kralle, um die Ritter zu ermitteln, danach geht es um den Kopf des Adlers, um den König zu krönen. Der beste Schuss gelang Lilian Dittrich. Sie wurde somit Königin für ein Jahr.

Parallel dazu traten die besten Großkaliberschützen gegeneinander an, um ihr Können auf die Tontauben zu zeigen. Platz eins ging an Holger Hinsche, gefolgt von Joachim Kopittke und Simon Dittrich. Auch die Jugend hatte ihr Königsschießen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf den Königsadler. Königin wurde Samantha Tegtmeier, erster Ritter wurde Nora Langenbacher.

Bei der Siegerehrung erhielten die besten Schützen Pokale. Danach setzten sich alle bei Speisen und Getränken gemütlich zusammen.