Die Mannschaft "Giebel United 2" (kniend) gewann das Phönix-Elfmeterturnier. Der "1. FC Jägermeister" unterlag im Finale. Foto: Phönix Foto: Schwarzwälder Bote

Turnier: "Giebel United 2" siegt

Pfalzgrafenweiler. Gute Nerven und etwas Glück braucht es bei einem Elfmeter – das zeigt derzeit auch die Fußball-WM. Die beste Balance aus beidem hatten beim Phönix-Elfmeterturnier die Spieler von "Giebel United 2".

18 Mannschaften waren beim Phönix Pfalzgrafenweiler angetreten. In den Vorrundenspielen versuchten sich die favorisierten Teams eine gute Ausgangslage für die K.o.-Spiele zu sichern. In den Halbfinals unterlagen "Kommando Vollrausch" und "Playsafe Erkodent". Im kleinen Finale gewann "Kommando Vollrausch" und sicherte sich den dritten Platz. Knapp ging es auch im Finale zu. Das Team "Giebel United 2" siegte überraschend gegen den "1. FC Jägermeister".

Bei der Siegerehrung schwenkte der Fokus dann aber schnell zum WM-Spiel Deutschland gegen Schweden auf Großleinwand – und jeder Fehlschuss des Turniers war vergessen, als Toni Kroos zum 2:1 traf, berichtet der Phönix.

Zum vierten Mal fand auch ein Volleyball-Turnier statt. Von den acht teilnehmenden Mannschaften hatte "Delight" das bessere Ende für sich. Das Team verwies "Löwenherz" und Vorjahressieger "Schneider’s" auf die weiteren Plätze.

Turnierorganisator Roland Günther dankte allen Helfern und Teilnehmern.