Im "Neckar Kart-Center" tobte sich die Bösinger Schützenjugend aus. Foto: Schützenverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Bösinger Schützenjugend in Sulz und Horb auf Tour

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Der Jahresausflug der Jungschützen des Schützenvereins Bösingen führte diesmal nach Sulz am Neckar, wo sich die Jugendlichen im "Neckar Kart-Center" beim Kartfahren austoben konnten. Egal ob im Juniorkart oder im großen Kart mit 6,5 PS – die Jungen und Mädchen ließen es nach der Boxengasse ordentlich laufen, versuchten die schnellsten Rundenzeiten zu erfahren und hatten dabei jede Menge Spaß.

Beim anschließenden Burger- und Pizzaessen in Horb wurden die verbrauchten Kalorien wieder aufgeholt und die Fahrkünste der einzelnen Teilnehmer ausgiebig diskutiert. Jungschützen und Betreuer waren sich einig: Es war ein toller Ausflug, der wiederholt werden sollte.  Jugendtraining beim Schützenverein Bösingen ist immer dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr. Die Erwachsenen trainieren im Anschluss. Gäste und neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, so der Verein.