Verkleidet mit selbst gebastelten Schafsohren präsentierten die Kinder das Musical "David und Goliat". Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderbibelwoche: Stück über David

Pfalzgrafenweiler. Unter dem Motto "Gott ist stärker" startete die Kinderbibelwoche der evangelischen Kirchengemeinde Pfalzgrafenweiler. Wie die Kirchengemeinde mitteilt, hatten 30 Mitarbeiter ein vielseitiges Programm für die 85 Kinder zusammengestellt. Höhepunkt war die Aufführung des Musicals "David und Goliat" am Samstag.

Requisiten und Kostüme gebastelt

Die Woche über bastelten die Kinder die Requisiten und Kostüme für das Musical. Außerdem gab es Spiele und Proben unter der Leitung von Andreas Hauser. Daniel Heine sorgte für den nachdenklichen Impuls: "Nehmt Goliat aus eurem Herzen und lasst Gott hinein."

Am Samstagabend war es dann soweit: Die Kinder führten stolz das Konzert in der Jakobskirche vor großem Publikum auf. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein, Snacks, Getränken und Gesprächen im Gemeindehaus. Organisiert wurde die Kinderbibelwoche von Beate Landenberger. Andreas Hauser war für die Musik verantwortlich.