Seit dieses Bild entstand, ist einige Zeit vergangen - das Haus wurde umfassend renoviert. Foto: Eberhardt

Nach umfassender Renovierung geht Hotel in Herzogsweiler wieder in Betrieb. Neue Betreiberfamilie aus Stuttgart.

Pfalzgrafenweiler-Herzogsweiler - Nach einer gründlichen Renovierung öffnet das Hotel Sonnenschein in Herzogsweiler wieder seine Pforten.

Die neuen Betreiber, die Familie Kienle aus Stuttgart, haben das Hotel umsichtig renoviert – und sind zum Teil noch dabei. Deshalb findet am kommenden Freitag mit geladenen Gästen zunächst ein "Soft-Opening", eine sanfte Eröffnung, statt.

Im August nimmt das Hotel dann seinen Betrieb auf. Das Hotel verfügt über insgesamt 26 Zimmer, verteilt auf drei Gästehäuser: das "Sonnen-Haus", zu dem auch das Restaurant Sonnenstüble mit saisonaler und regionaler Küche gehört, das "Mond-Haus", das sich für Seminare eignet, und das "Sterne-Haus", wo auch größere Reisegruppen in fünf Doppel- und zwei Einzelzimmern Platz finden. Zuletzt hatten die drei Gebäude des ehemaligen und jetzt wiederbelebten Hotels als Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber gedient, danach standen sie leer.