Bürgermeister Dieter Bischoff (links) mit seinem Stellvertreter Horst Dieterle. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgermeister: Gemeinderat ehrt seinen "Chef" mit Rundflug

Pfalzgrafenweiler (bine). Vor Eintritt in die Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung in Pfalzgrafenweiler hat Bürgermeister-Stellvertreter Horst Dieterle den Vorsitzenden des Gremiums, Dieter Bischoff, mit einer Ehrung seitens der gesamten Ratsmitglieder überrascht.

Am 1. August 1999 habe sich Bischoff als Bürgermeister gemeinsam mit den Ratsmitgliedern auf den Weg gemacht, um Pfalzgrafenweiler weiterzuentwickeln, so Dieterle. Zu seinem 20. Amtsjubiläum beglückwünschte ihn der Rat und schenkte ihm einen Gutschein, mit dem er einen Blick von oben auf seine Wirkungsstätte samt Umgebung werfen kann.

Bischoff war sichtlich gerührt über diese Ehrung. In seinem Dank sagte er, dass ihm nicht wirklich bewusst gewesen sei, dass sein Amtsantritt schon 20 Jahre zurückliege. Den bisherigen Weg, betonte er, habe er nur zusammen mit dem Gemeinderat gehen können, sowohl mit den bisherigen Ratsmitgliedern als auch mit dem seit der Kommunalwahl neu besetzten Gremium, mit dem er diesen Weg fortsetzen werde.