Party: Schuldisco der Realschule Pfalzgrafenweiler war runder Erfolg / Alle helfen zusammen

Unter dem Motto "Hollywood – the School Stars" fand die Schuldisco der Realschule Pfalzgrafenweiler statt, organisiert von der Klasse 8b.

Pfalzgrafenweiler. Die Klasse 8b beschäftigte sich im Rahmen ihres WVR-Projekts mehrere Wochen lang mit der Organisation für diesen besonderen Abend. Erst wurde das Motto festgelegt und daraufhin die organisatorischen Fragen wie beispielsweise das Datum, die Uhrzeit und die Location beantwortet.

Aufbau bis kurz vor Start der Fete

Nach der Regelung dieser Fragen teilten sich die Schüler in Gruppen auf, um die Feier zu organisieren, wie zum Beispiel Werbung machen, Deko besorgen und Lebensmittel einkaufen. Nach einigen Wochen waren die Vorbereitungen abgeschlossen, und es ging an den Aufbau, welcher am Tag vor der Party stattfand. Die letzten Vorbereitungen steckten in der Stunde vor Beginn. Durch die gute Planung lief alles wie gewünscht.

Es waren viele Schüler der Realschule Pfalzgrafenweiler anwesend, und diese feierten ordentlich ab. Um 22 Uhr war die Party vorbei. Die Klasse baute anschließend gemeinsam ab. Bei einem Feedbackinterview meinten Schüler, Lehrer und auch der DJ, dass die Stimmung eskalativ war. Eine Lehrerin meinte: "Es war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Ein perfekter Sound für die Seele!"

Nachdem die Schuldisco geendet war, räumten die Schüler der Klasse 8b gemeinsam alles wieder ordentlich auf, sodass am Montag der Unterricht in diesem Raum wieder normal stattfinden konnte. Fazit: Es war alles in allem ein voller Erfolg!  Die Autoren besuchen die Klasse 8b der Realschule Pfalzgrafenweiler.