Am Freitagnachmittag ist ein 36-jähriger Autofahrer auf der B 28 bei Pfalzgrafenweiler von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolfoto) Foto: Feuerwehr

36-Jähriger will drei Autos überholen und kommt von der Fahrbahn ab. Unfallverursacher kann sich aus Auto befreien.

Pfalzgrafenweiler - Am Freitagnachmittag ist ein 36-jähriger Autofahrer auf der B 28 bei Pfalzgrafenweiler von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann war gegen 11.30 Uhr auf der B 28 von Durrweiler in Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs. Auf der Strecke überholte er in einem auf 80 km/h beschränkten Bereich trotz Gegenverkehr drei Autos, die in derselben Richtung unterwegs waren. Entgegenkommende Autofahrer mussten stark abbremsen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Der 36-Jährige lenkte dann stark nach links, das Auto überschlug sich und prallte seitlich gegen eine Verkehrstafel.

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt. Der Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, wurde dem 36-Jährigen bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen. Zu einem Kontakt mit anderen Fahrzeugen kam es nicht. Das Unfallauto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die abschließenden Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch an. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 07451/960 um Hinweise von Zeugen oder weiteren Verkehrsteilnehmern.