Ehrungen im "Mandelberg" (von links): Eva-Maria Franke-Lörcher, Elvira Wilt, Sandra Barreira, die beiden Geschäftsführer Constanze Kimmerl und Willi Bauer sowie Sandra Hauser. Foto: Gärtner Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeitsjubilare: Seniorenstift Mandelberg ehrt Mitarbeiterinnen

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Beim Sommerfest des Seniorenstifts Mandelberg hat Willi Bauer, Geschäftsführer der KSD Kimmerl Soziale Dienste GmbH, drei Mitarbeiterinnen für ihre 25-jährige Treue zum Unternehmen geehrt.

Eva-Maria Franke-Lörcher, Elvira Wilt und Sandra Barreira waren zur Unternehmensgründung der damaligen Seniorenstift Mandelberg GmbH in das Unternehmen eingetreten. Bauer lobte ihr Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung, die für die positive Entwicklung des Seniorenstifts Mandelberg maßgeblich mitverantwortlich gewesen seien. Sie hätten angepackt, wenn es notwendig gewesen sei, organisiert und die Initiative ergriffen, um neue Wege zu gehen. Als zwei hervorstechende Beispiele von vielen nannte der Geschäftsführer das Gewinnen von Ehrenamtlichen für das Haus und die Kooperation mit der Sitzwachengruppe.

Bis heute sei die Identifikation mit dem Unternehmen ungebrochen, teilt das Seniorenstift mit. Eva-Maria Franke-Lörcher und Elvira Wilt brächten sich mit verschiedenen Aufgaben und viel Herz in der Pflege ein. Sandra Barreira, ursprünglich für den Bereich der Hauswirtschaft tätig, ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Küchenteams.

Geschäftsführerin Constanze Kimmerl zeichnete auch Sandra Hauser für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit aus und lobte ihren zielstrebigen Werdegang zur stellvertretenden Pflegedienstleiterin im Mandelberg.