Nach dem Training wurde gefachsimpelt. Foto: Buckenmaier

Peter Neururer, der sehr bekannte und respektierte ehemalige Bundesligatrainer und TV-Fußballexperte, hat beim TSV Stetten/Hechingen einen Trainingsabend gestaltet.

Hechingen-Stetten - Dieses Training war der Preis eines Gewinnspiels der Firma Reifen1plus, an dem der TSV-Vorsitzende Marcel Perreau teilgenommen hatte. PS-Sport, der lokale Partner der Firma, war auch nach Stetten zum Training gekommen. Ebenso hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden, die mal einen früheren Bundesligatrainer in Aktion erleben wollten.

Trainer von 14 Proficlubs

Peter Neururer hatte in der ersten und zweiten Bundesliga 14 Stellen, der erste größere Verein, den er trainierte, war Rot-Weiß Essen, der erste Bundesligaclub war für ihn Hertha BSC Berlin. Weitere Stellen waren unter anderem der FC Saarbrücken, Alemannia Aachen, Hannover 96, der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, der VfL Bochum, der MSV Duisburg und Schalke 04 .

Nach Training Zeit für Gespräche

Nach einer Begrüßung startete Neururer dann das Training auf dem Rasen, wobei er von Jochen Grau unterstützt wurde, dem Trainier des TSV Stetten. Beim Balltraining nach dem Aufwärmen ließ er die Spieler auch jonglieren und dribbeln. Zwischendurch gab es immer wieder Liegestütz-Einlagen. Neururer schaffte es, die Spieler zu puschen, und mit ihnen auch das schnelle Passspiel zu üben. Ebenfalls spannend waren die Gespräche nach dem Training im Vereinsheim, wobei Neururer auch viele Anekdoten aus seinem Trainerleben erzählte. Für das Stettener Team war die Aktion ebenso lehrreich wie motivierend, und ganz sicher war sie ein Ereignis, das nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.