Peter Maffay und seine Band bringen den kleinen grünen Drachen Tabaluga wieder auf die Bühne. Am 28. und 29. Oktober 2016 gastiert Maffay mit seinem neuen Album "Es lebe die Freundschaft!“ in der Schleyerhalle.

Stuttgart - Der kleine grüne Drache Tabaluga kommt zurück. Im Herbst 2016 geht das Rockmärchen wieder auf Tour - mit Peter Maffay (66) und seiner Band. Das Album dazu mit dem Titel „Es lebe die Freundschaft!“ kommt am 30. Oktober 2016 auf den Markt – mit neuen Songs und neu interpretierten Tabaluga-Klassikern.

Auf dem Album sind Gaststars wie Helene Fischer, Tim Bendzko, Samy Deluxe, Udo Lindenberg, Otto, Bully Herbig und Uwe Ochsenknecht zu hören. „35 Jahre Tabaluga-Existenz bedeuten, dass auch unter meinen Kollegen heute Musiker sind, die mit Tabaluga aufgewachsen sind“, sagte Maffay. „Es sind offensichtlich alles Erwachsene, die gerne nochmal wieder in den Sandkasten steigen.“

"Freundschaft bedeutet Begegnung auf Augenhöhe, respektvoller Umgang und Freundschaft bedeutet auch teilen“, sagte Maffay am Dienstag in Tutzing am Starnberger See. In Stuttgart wird die neue Tabaluga-Show am 28. und 29. Oktober 2016 in der Schleyerhalle zu sehen sein. Tickets unter der Telefonnummer 0180 6 /44 70 000.