Die Rückrunde ist auf die Zielgerade eingebogen, da stellt Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II weitere wichtige Weichen für die kommende Spielzeit.
Nach den Routiniers bleiben auch die Youngsters den Jung-Galliern treu: Lukas Pawelka und Lars Bänsch tragen auch in den nächsten Jahren das HBW-Trikot.
Singer erfreut
Der Sportliche Leiter Guido Singer freut sich, „dass zwei gute Beispiele für die gute und erfolgreiche Jugendarbeit bei der JSG Balingen-Weilstetten ihren Weg bei uns fortsetzen werden.“ Dabei war der Weg beider Akteure von schweren Verletzungen gekennzeichnet.
„Lukas zeigte in seinem ersten Jahr bei den Aktiven sein Talent, bevor er sich schwer verletzte. Lars gab nach einen Kreuzbandriss im Januar sein erfolgreiches Comeback bei der A-Jugend. In der nächsten Saison kann er sich nun ganz auf HBW II konzentrieren.“
Großes Potenzial
Die Art, wie beide mit diesen Rückschlägen umgegangen sind, unterstreicht ihr großes Potenzial: „Ich bin sicher, dass wir an diesen beiden jungen Spielern in Zukunft noch viel Freude haben werden“, so Singer.