Lars Bänsch bleibt bei den Jung-Galliern. Foto: Kara

Die Rückrunde ist auf die Zielgerade eingebogen, da stellt Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II weitere wichtige Weichen für die kommende Spielzeit.

Nach den Routiniers bleiben auch die Youngsters den Jung-Galliern treu: Lukas Pawelka und Lars Bänsch tragen auch in den nächsten Jahren das HBW-Trikot.

Singer erfreut

Der Sportliche Leiter Guido Singer freut sich, „dass zwei gute Beispiele für die gute und erfolgreiche Jugendarbeit bei der JSG Balingen-Weilstetten ihren Weg bei uns fortsetzen werden.“ Dabei war der Weg beider Akteure von schweren Verletzungen gekennzeichnet.

Lukas Pawelka trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des HBW. Foto: Kara

„Lukas zeigte in seinem ersten Jahr bei den Aktiven sein Talent, bevor er sich schwer verletzte. Lars gab nach einen Kreuzbandriss im Januar sein erfolgreiches Comeback bei der A-Jugend. In der nächsten Saison kann er sich nun ganz auf HBW II konzentrieren.“

Großes Potenzial

Die Art, wie beide mit diesen Rückschlägen umgegangen sind, unterstreicht ihr großes Potenzial: „Ich bin sicher, dass wir an diesen beiden jungen Spielern in Zukunft noch viel Freude haben werden“, so Singer.