Ein Polizeihubschrauber kreiste über Oberndorf. Foto: pa/Wolfram Kastl

Am Dienstagmorgen hat ein über dem Lindenhof kreisender Hubschrauber die Blicke der Passanten auf sich gezogen. Es hat sich um eine Personensuche gehandelt, wie auf Nachfrage bei der Polizei zu erfahren war.

Oberndorf - Ab Viertel vor 12 Uhr waren der Polizeihubschrauber sowie einige Fahrzeuge im Einsatz, um eine Frau, die laut Polizeipräsidium Konstanz etwa Mitte 60 ist und offenbar zu Fuß unterwegs, zu finden. Zu den näheren Umständen hielt sich die Polizei bedeckt.

Die Suche nach der Frau ging auch am Mittwochmorgen noch weiter, bestätigt auf Nachfrage ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Die Vermisste konnte noch nicht gefunden werden. Ob der Hubschrauber noch einmal zum Einsatz kommen soll, ist bisher unklar.

Über WhatsApp-Gruppen hatte sich am Dienstagabend verbreitet, dass die Frau laut einem der Helfer gefährlich sei. Das dementiert die Polizei.