Eine Autofahrerin ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Winterlingen und Bitz schwer verletzt worden.
Gegen 19 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung ein, dass es zwischen Winterlingen und Bitz, kurz nach dem Ortsausgang Winterlingen, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 54-jährige Renault-Fahrerin auf der L 449 in Richtung Bitz, als sie in einer lang gezogenen Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Straße abkam. Durch den Aufprall erlitt die Frau schwere Verletzungen.
Die erste Information, dass eine Person im Auto eingeklemmt sei, bestätigte sich vor Ort. Der Rüstzug der Feuerwehr Winterlingen befreite zusammen mit den Helfern des Deutschen Roten Kreuzes die Fahrerin aus ihrem Wagen, der rund 25 Meter neben der Straße in einem Feld stand.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb das Auto abgeschleppt werden musste.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße ab. Während der Unfallaufnahme mussten Autofahrer längere Umwege in Kauf nehmen, da die Straße voll gesperrt war.