Viele Mitglieder des Kirchenchors Dautmergen sind für ihr jahrelanges Engagement geehrt worden. Foto: Kraft

Im Rahmen des Patroziniums hat der Kirchenchor Dautmergen langjährige Mitglieder geehrt.

Dautmergen - In einem festlichen Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium von St. Verena Dautmergen hat der Kirchenchor viele langjährige Mitglieder geehrt. Da Ehrungen in der Coronazeit nicht stattfinden konnten, war die Feier des Patroziniums ein willkommener Anlass, die Auszeichnung für die langjährigen Sängerinnen und Sänger nachzuholen.

Einer stattlichen Anzahl von elf Chormitgliedern konnte die Vorsitzende Ulrike Kraft in ihrer Ansprache für ihr Engagement und ihre Treue danken. Sie überreichte den Jubilaren ein Geschenk des Kirchenchors.

Seit 50 Jahren dabei

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elisabeth Eisele, Julie Mocker, Martina Peter, Barbara Schneider, Rudi Seemann und Karl Wager geehrt. Sie wurden mit einem Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst sowie einem Ehrenbrief des Cäcilienverbands der Diözese Rottenburg-Stuttgart ausgezeichnet.

Kurt Ruof bekam für 30 Jahre eine Urkunde des Cäcilienverbands verliehen. Eine Anerkennungsurkunde des Dekanats für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Sabine Hellstern-Kraft, Sabine Karle, Luzia Kraft und Ute Ruof.

Stehempfang vor der Kirche

Nach dem Gottesdienst hatte die Kirchengemeinde zu einem Stehempfang vor der Kirche eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein, Getränken und heißen Würstchen stand man lange zusammen und ließ den Morgen gemütlich ausklingen. Die Bewirtung übernahmen die Jugendlichen vom Jugendhaus Dautmergen.