Pater Peter Leonard Arulanandhamani wird am Sonntag, 29. Januar in der Katholischen Kirche St. Petrus und Paulus in Nagold feierlich begrüßt. Foto: Arulanandhamani

Pater Peter Leonard Arulanandhamani wird am Sonntag, 29. Januar als neuer Pfarradministrator für die Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal begrüßt.

Nagold - Er übernimmt die Aufgabe von Pfarrer i. R. Andreas Simon, der diese nach dem Weggang des bisherigen Leitenden Pfarrers Holger Winterholer ins Domkapitel nach Rottenburg im Herbst 2021 übernommen hatte.

Ein Administrator wird von der Diözese dann eingesetzt, wenn eine Pfarrstelle unbesetzt ist.

Pater Peter kommt aus Tamil Nadu in Südindien und gehört zu den Schönstatt-Patres. Er hat ein Philosophie- und Theologie-Studium und einen Magister in Psychologie in Indien absolviert und während seiner Seminarzeit verschiedene Praktika gemacht, unter anderem in Stuttgart.

Mit Stehempfang

In den letzten Jahren war er in Gemeinden in Frankfurt am Main, in Sömmerda und in Jena in Thüringen eingesetzt. Während seiner Zeit in Thüringen absolvierte er ein Lizentiats-Studium an der Katholisch-Theologischen Fakultät Erfurt.

Die Einführung findet am Sonntag, 29. Januar im Gottesdienst ab 9.30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Petrus und Paulus in Nagold mit anschließendem Stehempfang im Gemeindehaus statt.