Alex German Foto: Eich

Verbandsliga: 08-Akteure wechseln 2021. Zuerst mit FC 08 Villingen II in der Verbandsliga den Klassenerhalt schaffen. 

Das ist auch wieder so eine Hammermeldung im Fußball-Bezirk Schwarzwald!

Alex German, Manuel Passarella und Luca Crudo – die drei Stützen des Verbandsligisten FC 08 Villingen II – werden im Sommer – gemneinsam! – den B1-Ligisten FV/DJK St. Georgen trainieren und bei den Bergstädtern natürlich auch als Spieler fungieren.

Damit schlagen die St. Georgener einen völlig neuen Weg ein, denn solch ein Trainertrio gab es in dieser Form in der Region noch nie.

Zuerst mit FC 08 Villingen II in der Verbandsliga den Klassenerhalt schaffen

Vorausgegangenen war in St. Georgen der Aspekt, dass Marco und Marcel Tümpel – trotz des Angebots des FV/DJK – nicht über diese Saison hinaus verlängern wollten.

Manuel Passarella und Luca Crudo spielten bereits im Nachwuchs der St. Georgener. Der Kontakt zu den Vereinsverantwortlichen war für Passarella und Crudo deshalb immer da. Der Sohn von Alex German jagt inzwischen beim FV-Nachwuchs dem Leder hinterher, so entstand auch hier eine engere Bindung. Klar ist, so auch der Vorstand, dass die St. Georgener (derzeit Tabellensiebter) in der kommenden Saison natürlich mit diesen Zugängen den Aufstieg in die A1 dann anpeilen.

Doch zuvor müssen Manuel Passarella, Alex German und Luca Crudo mit dem FC 08 Villingen II in der Verbandsliga noch den Klassenerhalt schaffen. Dies dürfte für den Aufsteiger im Frühjahr allerdings kein leichtes Unterfangen werden.