Das begeisterte Publikum in Mitmach-Stimmung Foto: Wysotzki

Nach seinen Erfolgen mit dem Freiluftkonzert und dem „Großen Weihnachtszauber“, startete Frank Cordes seine nächste musikalische Partyrakete in Meßstetten.

Dieses Jahr ließ er „Franky’s Oktoberfest“ es in der Festhalle seiner Wahlheimat Meßstetten richtig krachen. Von den Gestaden des Chiemsees nach Meßstetten gezogen gehört „Franky“ der Sänger und Komponist inzwischen zum Meßstetter Inventar.

 

Gerne trifft man ihn und seine Frau Dagmar ganz natürlich auch mal in einem Meßstetter Café. „Kommt vorbei, feiert mit uns, lacht, tanzt und genießt einen unvergesslichen Abend in bester Gesellschaft!“, freute er sich bereits im Vorfeld. Für eine organisatorische Zusammenarbeit konnte er den TSV Oberdigisheim gewinnen, der die Bewirtung der bis zum letzten Platz gefüllten Festhalle gekonnt organisierte.

Frisch gezapftes Festbier, herzhafte Schmankerl und das typische Oktoberfest-Flair wurden angeboten. Die Resonanz auf das Angebot war riesig. Der Abend wurde rund herum etwas Besonderes, ein echtes Oktoberfest. Musik, Stimmung, Party und ein Publikum, das gemeinsam sang, tanzte und feierte.

Stars sorgen für unvergessliche Momente

Zahlreiche Stars sorgten für unvergessliche Momente. Der Gastgeber Frank Cordes eröffnete in einen mitreißenden Abend. Die Vollgas Partyband „Die Heimathelden“ eröffneten den Stimmungsreigen zum Mitsingen und Abfeiern mit „Liebe kleine Schwarzwald Marie, die „Fischerin vom Bodensee“ und „Wir lieben den Bodensee“. Mit mehr als 200 Jahren Bühnenerfahrung und handgemachter Bandmusik heizte diese klassische Oberkrainergruppe zum Beginn richtig ein.

Party pur in der Meßstetter Festhalle

Die Silvanas, das beliebte Duo mit Herzblut und Harmonie lernte Frank Codes während eines Aufenthalts in Kroatien rund 700 Kilometer entfernt von Meßstetten kennen. „San Fernando“ und „Mona Lisa“ ließen die beiden Sänger aus Münster in der Festhalle erschallen. „Noch heißer als die Hölle“ erhöhte auch die Temperatur in der Festhalle. Das österreichisch schweizerische Trio Xanadoo ist für Party pur und beste Stimmung bekannt. „Gehst du zu ihm?“ oder der Discofox Klassiker „A wie Anna“ im typischen Xanadoo Stil ließ das Meßstetter Publikum begeistert mitfeiern.

Powerfrau mit Herz und großem Lachen

Nadin Meypo die Powerfrau mit Herz und großem Lachen ließ mit ihrem Titel „Ein Bett im Kornfeld“ noch einmal den Sommer Revue passieren. Auch bekannt ist sie durch ihren Schlager „Im Lichtermeer“. Nach der fröhlichen und temperamentvollen Nadin Meypo drehte Frank Cordes selbst an der Hallentemperatur. Mit „Maria, Maria“ und „Ein Stern der deinen Namen trägt“ nahm er den Hallenthermostat selbst die Hand – das seinen ganzen Auftritt lang.

Charmant und voller Energie

Das Energiebündel Alexandra Hofmann, mitreißend, charmant und voller Energie stürmte mit „Hier kommt Alex“ auf die Bühne. Der Trailer für ihren Song wurde auf dem Alexanderplatz in Berlin gedreht. Ein Italo Medley zu Ehren ihres Vaters war genauso mitreißend wie „Mach´s für dich und „Über sieben Brücken musst du gehen“. Sänger und Stimmungsgarant Markus Wolfahrt, die Stimme der Berge, bekannt von den legendären Klostertalern, war als letzter Interpret auf die Bretter, die die Welt bedeuten gestiegen. Natürlich durfte „Die längste Nacht der Welt“ nicht fehlen. Genauso wenig wie seine Klostertaler Hits.

Gemeinsames Finale

Den gemeinsamen Abschluss aller Künstler bildete der Song „Ciao d´amore“. Ein sehr inniger und verbindender Abschied zwischen den Künstlern und ihrem Publikum. Zu den Stimmungskanonen zählte aber auch das hallenfüllende Publikum selbst. Hier gab es keine Altersgrenze.

Ob jung oder lebenserfahren, die Fans setzten sich aus allen Altersgruppen zusammen. Eine nicht zu unterschätzende Fangemeinde war aus Luxenburg angereist. Österreichische und Schweizer Fans waren ebenfalls eingetroffen. Begeistert war auch eine Gruppe aus dem nahen Elsass angereist.

Diese Premiere war etwas ganz Besonderes – voller Emotionen, voller Musik, voller Feierlaune.