Der neu gewählte Vorstand des Partnerschaftsvereins mit dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Otto Damm (von links), Anneliese Blepp, der Vorsitzenden Karin Wenzig-Luck, dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Siegfried Potz und Karl-Heinz Dannecker. Foto: Luck

Versammlung: Mitglieder des Partnerschaftsvereins Oberes Schlichemtal/Val d’Oison besuchen französische Freunde

Schömberg. Bei der Hauptversammlung des Partnerschaftsverein Oberes Schlichemtal/Val d’Oison ist mit Siegfried Potz ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt worden.

Die Vorsitzende Karin Wenzig-Luck begrüßte bei der Versammlung auch Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, der auch Vorsitzender des Verwaltungsverbands Oberes Schlichemtal ist.

Da Corona-bedingt seit der letzten Hauptversammlung nahezu alle Aktivitäten ausgefallen waren, berichtete die Vorsitzende nur von der Überreichung des Französisch-Preises an der Realschule; dieser ging in diesem Jahr an zwei Schüler, weil beide sehr gute Leistungen im Fach Französisch gezeigt hatten.

Berichte der Funktionäre fallen kurz aus

Da mangels Aktivitäten keine Vorstandssitzungen stattfanden, fasste sich die Schriftführerin Anneliese Blepp kurz. Auch der Bericht des Kassierers Karl-Heinz Dannecker und des Kassenprüfers Hans Staiger fielen kurz aus. Dannecker bedankte sich bei Bürgermeister Sprenger für die Unterstützung durch die Stadt und den Verwaltungsverband. Der Vorstand wurde auf Antrag von Sprenger einstimmig entlastet.

Der stellvertretende Vorsitzende Karl-Otto Damm hatte schon vor zwei Jahren angekündigt, den Posten an ein jüngeres Mitglied abgeben zu wollen. Wenzig-Luck dankte ihm mit einem Präsent für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Siegfried Potz erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt.

Im Ausblick auf die anstehenden Aktionen des Vereins wurde die Fahrt ins Burgund, die verschoben wurde und am kommenden Wochenende stattfinden wird, mit Freude begrüßt. Für den 13. November ist wieder ein Filmabend geplant. Wenzig-Luck hofft, "dass nun langsam wieder mehr Normalität einkehrt und gemeinsame Wanderungen sowie der Besuch der Freunde aus Frankreich möglich sein werden".