Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto) Foto: abr68 – stock.adobe.com

Mehrere Unbekannte haben am Dienstag ein Verkehrsschild bei der Hochschule umgerissen. Die Polizei sucht Zeugen und einen Kleinwagen mit "I love you"-Schriftzug.

Furtwangen - Gegen 21 Uhr waren die Täter auf der Luisenstraße unterwegs. Mit einem an einem Auto befestigten Seil rissen sie ein Verkehrszeichen am Hochschul-Parkplatz um und beschädigten noch ein Lüftungsgitter an einer Gebäudefassade.

Silberner Kleinwagen und dunkler Audi gesucht

Das Verkehrsschild nahmen die Unbekannten mit und flüchteten mit zwei Autos. Es soll sich laut Polizei um einen silbernen Kleinwagen mit dem auf der Fahrerseite angebrachten Schriftzug "I love you" und einen dunklen Audi mit Stufenheck handeln.

Insgesamt wurde Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro verursacht. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07723 92948-0 zu melden.