Die Stadt will im Parkhaus "Am Teich" 17 Stellplätze vermieten. Foto: Reimer

Im August wurde das Monatsticket für das Parkhaus "Wettestraße" eingeführt. Bald sollen "Am Teich" Stellplätze vermietet werden. Doch wie ist die Nachfrage?

Oberndorf - Ruth Hunds (SPD) hakte bei der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses nach. Etwa 30 Personen hätten das Monatsticket inzwischen erworben, gab Lothar Kopf, Erster Beigeordneter, bekannt. Möglicherweise werde die Nachfrage mit dem Ende der Urlaubszeit etwas steigen. Bei einer Online-Umfrage im vergangenen Sommer hatten etwa 60 Personen Interesse an einem Monatsticket bekundet.

Zwei Bürger zeigen Interesse

Auch die Stellplätze im benachbarten Parkhaus "Am Teich" kamen zur Sprache. Hier möchte die Stadt 17 Stellplätze ab dem 1. Oktober für einen Preis von 60 Euro pro Monat vermieten. Dabei sollen Ärzte bevorzugt behandelt werden, um Oberndorf als Gesundheitsstandort zu stärken. Aber auch andere Personen können sich um einen Stellplatz bewerben. Kopf informierte, dass es für diese Stellplätze bisher zwei Interessenten gebe.