Aufgrund einer Schulteroperation wird Panthers-Leistungsträger Chris Frazier längere Zeit nun ausfallen. Foto: Kienzler

Es gab doch keinen Corona-Fall bei den wiha Panthers Schwenningen. Allerdings mussten viele Spieler in der zurückliegenden Länderspielpause aufgrund von starken Erkältungen kürzer treten.

Die Panthers Schwenningen hatten doch keinen Corona-Fall in der Mannschaft. Aber einige Spieler mussten zuletzt aufgrund grippalen Infekten im Training kürzertreten.

Vor knapp zwei Wochen war beim ProA-Ligisten ein Schnelltest positiv ausgefallen. Daraufhin unterzog sich das komplette Team einem PCR-Test. Die Heimpartie gegen Jena wurde vorsorglich abgesagt.

Im Nachhinein hatten die Panthers-Spieler Glück im Unglück, da alle PCR-Tests negativ ausfielen. Freilich, viele Spieler litten weiterhin an sehr starken Erkältungen. Die Länderspielpause in der ProA am vergangenen Wochenende kam dem Tabellenachten deshalb äußerst gelegen. Erst in den vergangenen Tagen konnte Cheftrainer Alen Velcic mit dem Großteil seines Teams wieder normal trainieren.

Am Samstag vielleicht schon ohne Zuschauer

Die Blicke der Panthers sind nun auf das Samstag-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen gerichtet.

Länger ausfallen wird aber Chris Frazier, der sich einer Schulteroperation unterziehen musste. Ebenso muss Lennard Larysz noch aus gesundheitlichen Gründen pausieren.

Für Chris Frazier würde Alen Velcic gerne noch Ersatz holen, "doch der Transfermarkt ist momentan nicht so einfach", verrät der Panthers-Coach.

Alen Velcic zeigt sich zuversichtlich, "dass wir trotz unserer Probleme zuletzt am Samstag gegen Leverkusen eine schlagkräftige Mannschaft stellen werden".

Ob die Partie allerdings in der Deutenberghalle noch von Zuschauern begleitet werden kann, ist völlig offen. "Mein Gefühl sagt mir, dass wir bald wieder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Es spricht jedenfalls viel dafür", so der Panthers-Trainer.

Auch Michael Krivanek, einer der beiden Geschäftsführer der Panthers, sieht es ebenso. "Fehlende Zuschauereinnahmen würden uns wieder sehr weh tun. Das Corona-Hilfsprogramm für die betroffenenen Vereine läuft zwar von der Politik immer noch, aber es deckt natürlich nicht alles im Etat ab."