Bald in der Bundesliga – Courtney Stockard freut sich darauf. Foto: Michael Kienzler

Der bisherige Schwenninger Top-Spieler Courtney Stockard hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Er spielt in der kommenden Saison für den Bundesliga-Aufsteiger Academics Heidelberg.

Die Panthers hätten Stockard nach dessen überragenden ProA-Saison sehr gerne behalten, doch der Forward wollte den nächsten sportlichen Schritt gehen und freut sich nun riesig auf seine neue Herausforderung.

Mit ihm kommt auch von den Eisbären Bremerhaven Max Ugrai neu nach Heidelberg. Ob der Ex-Schwenninger Shaun Willett in Heidelberg noch einen neuen Vertrag erhält, ist offen.

Nach 14 Jahren Pause kehren die Academics ins Oberhaus zurück und setzen in der kommenden Bundesliga-Saison in der neuen Halle auf einen großen Zuschauerzuspruch.