Familien können sich freuen: Die Wassertemperaturen im Panorama-Bad Freudenstadt wurden wieder erhöht. Foto: Stadtwerke Freudenstadt

Die Wassertemperaturen im Panorama-Bad Freudenstadt wurden wieder erhöht, wie die Stadtwerke Freudenstadt mitteilen.

Freudenstadt - Wir gehen im Nichtschwimmerbecken, Kinderbecken und Planschbecken auf das normale Niveau von rund 32 Grad zurück", erklärt Bäder-Geschäftsführer Tobias Degout. Damit schaffe man wieder "absolute Wohlfühltemperaturen für die ganze Familie".

Auch die Duschwassertemperatur wurde etwas angehoben. Ebenso wurde die Raumtemperatur angepasst.

Wohlbefinden erhöhen und trotzdem Energie einsparen

Durch eine Optimierung verschiedener Stellschrauben am Lüftungssystem, wie etwa Umluft und Luftfeuchtigkeit sei es gelungen hier das Wohlbefinden zu erhöhen und trotzdem Energie einzusparen. "Gleichzeitig sind wir unserer energiepolitischen Verantwortung durchaus bewusst", so Degout.

Zur Energieoptimierung wurden durch interne Untersuchungen und durch den branchenweiten Austausch andere Stellschrauben gefunden.