Die Autobahn war während der Unfallaufnahme einige Zeit voll gesperrt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A 81 bei Rottenburg ist ein Autofahrer von einem anderen Fahrzeug mitgeschleift worden. Der Mann ist schwer verletzt worden.

A 81/Rottenburg - Nach ersten Informationen der Polizei hatte der Mercedes wohl eine Reifenpanne und fuhr auf den Standstreifen. Der 26-jährige Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und kniete neben seinem Auto. Ein VW fuhr auf der rechten Spur und erfasste den 26-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. 

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme einige Zeit gesperrt. Es bildeten sich bis zu zehn Kilometer Rückstau. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.