Der Kampf gegen das Coronavirus geht weiter. (Symbolfoto) Foto: Weihrauch

Am Freitagnachmittag meldete das Landratsamt Calw zwei weitere Corona-Todesfälle: Dabei handelt es sich um eine Frau und einen Mann aus Altensteig.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Zudem wurden 26 weitere Neuinfektionen bekanntgegeben. Sie verteilen sich auf Calw (7), Nagold (3), Wildberg (3), Bad Liebenzell (2), Bad Wildbad (2), Ebhausen (2), Unterreichenbach (2), Althengstett (1), Haiterbach (1), Höfen (1), Rohrdorf (1) und Schömberg (1).

14 Personen in stationärer Behandlung

Aktuell befinden sich in den Kliniken im Landkreis Calw 14 Personen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung. Während das Robert-Koch-Institut die 7-Tage-Inzidenz am Freitagmorgen mit 99,2 angab, ging der Wert bei der aktuelleren Zahl vom Landesgesundheitsamt vom Freitagabend wieder zurück auf 84,2.

Die nächste Mitteilung zur Entwicklung der Corona-Fallzahlen im Kreis Calw wird vom Landratsamt für den Dienstag, 25. Mai 2021 angekündigt.