Im Vergleich zum Mittwoch stieg die Zahl der Infizierten um 25. (Symbolbild) Foto: Berg

Leichter Anstieg im Vergleich zu Mittwoch. 33.412 Menschen gelten als genesen.

Baden-Württemberg - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie ist in Baden-Württemberg auf mindestens 35.780 gestiegen. Das waren 25 mehr als am Mittwoch, wie das Sozialministerium am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Etwa 33.412 Menschen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus lag bei 1839 - das ist einer mehr als am Mittwoch. Derzeit seien geschätzt noch 529 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,96 angegeben. Sie besagt, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.