Sven Wahle übernimmt den Trainerposten beim FC Ottenheim.Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

(red/lüb). Der FC Ottenheim geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Wie der Verein mitteilt, wird der bisherige Coach Sven Wagner aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für den Trainerposten der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. "Wir möchten uns bei Wagner für die vergangenen beiden Spielzeiten herzlich bedanken und wünschen ihm und seiner Familie eine angenehme Rückkehr in die alte Heimat und viel Gesundheit und Glück", heißt es in der FCO-Mitteilung. Nachfolger von Wagner wird Sven Wahle, der damit an seine alter Wirkungsstätte zurückkehrt. "Insbesondere für den Re-Start war uns wichtig, dass wir mit einem bekannten Umfeld die eingespielten Prozesse und Abläufe nicht gefährden. Wahle kennt seinen Heimatverein und die Spieler bestens und ist daher die perfekte Lösung für den FCO", so der Ottenheimer Sportvorstand Dirk Ostermann. An seiner Seite wird wie bisher auch Thorsten Ottmann das Amt des Co-Trainers übernehmen.