Wie jetzt bekannt wurde, haben vermutlich Jugendliche am Donnerstagabend auf Fenster und Türen der Lindenschule in Ostfildern geschossen. Die Ermittlungen dauern an. Foto: dpa

Wie jetzt bekannt wurde, haben vermutlich Jugendliche am Donnerstagabend auf Fenster und Türen der Lindenschule in Ostfildern geschossen. Die Ermittlungen dauern an.

Ostfildern - Wie bereits am Freitag berichtet, haben Unbekannte am Donnerstagabend in der Waldheimstraße in Ruit (Kreis Esslingen) mit einer Schusswaffe auf eine Autoscheibe und ein Küchenfenster geschossen. Wie die Polizei nun bekannt gab, hatten ebenfalls am Donnerstagabend Unbekannte eine Vielzahl von Schüssen auf Fenster, Türen, und einen Schuppen der Lindenschule in Ostfildern (ebenfalls Kreis Esslingen) in der Lindenstraße abgegeben. Im Zeitraum von 18.30 Uhr bis gegen 20 Uhr wurden dort mehrere Jugendliche gesehen, die vermutlich mit einer Pistole in Richtung des Schulgebäudes schossen. An den Fenstern und Türen der Schule wurden einige Einschusslöchern festgestellt. Die Geschosse, kleine Metallkügelchen, konnten am Tatort aufgefunden worden. Ein Zusammenhang zwischen den Taten in der Waldheimstraße und der Lindenstraße ist laut Polizei nicht auszuschließen.

Über die Höhe des an der Lindenschule entstandenen Schadens liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: