Freizeit: Bürgertreff lädt zu Lesung ein

Ostelsheim. Der Bürgertreff Ostelsheim lädt am Freitag, 13. September, ab 19.30 Uhr zu einer Lesung mit Live-Musik in den Veranstaltungssaal des Rathauses ein. Der Tübinger Autor Rainer Imm stellt seinen Kriminalroman "Das rote Tagebuch" vor.

Die etwas andere Lesung mit Musik, Gesang und Anekdoten des Tübinger Autors Rainer Imm, zusammen mit dem Musiker Bernhard Mohl, geht weit über die übliche Wasserglas-Lesung hinaus, heißt es in der Ankündigung. Einbruch mit Kollateralschaden oder gezielter Mord, der vertuscht werden soll? Hauptkommissar Pit Mueller, Fan guter alter Rockmusik und Besitzer von Oldtimer-Motorrädern, muss nicht nur dem Mörder auf die Spur kommen, er will auch endlich einen pädophilen Unternehmensboss zur Strecke bringen. Mueller und sein menschenscheuer Freund Wilhelm Barenbach ermitteln – nicht immer ganz koscher – und finden plötzlich Anzeichen dafür, dass der Kennedy-Clan seine Finger im Spiel hat.

Nur ein Hirngespinst?

Der lange, dreckige Arm der Weltpolitik scheint bis in die deutsche Uni-Stadt Tübingen zu reichen. Das Interesse der gilt dem immer noch hochexplosiven, verschollenen, roten Tagebuch der Marilyn Monroe. "Lebensgefährlicher" Besitz oder einfach nur Hirngespinst?

Der Bürgertreff verspricht einen kurzweiligen Abend bei freiem Eintritt.