Die Frau bedrohte mehrere Menschen mit einem Messer. (Symbolfoto) Foto: Kuttelvaserova Stuchelova/ Shutterstock

31-Jährige rastet in Wohnung aus und bedroht Mitbewohner mit Messer. Polizeibeamter verletzt.

Ostelsheim - Eine 31-jährige Frau ist am Mittwochabend in Ostelsheim in ihrer Wohnung ausgerastet und hat mehrere Hausmitbewohner mit einem Messer bedroht.

Alarmierte Polizeikräfte des Polizeireviers Calw trafen die Frau, die sich in einem akuten psychischen Ausnahmezustand befand, gegen 22 Uhr mit einem Messer bewaffnet in ihrer Wohnung an. Da sich Hausmitbewohner noch in unmittelbarer Nähe der Frau befanden, wurden diese aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Die eingesetzten Polizeibeamten forderten die 31-Jährige auf, das Messer fallen zu lassen. Da sie die Beamten jedoch mit dem Messer bedrohte, musste sie unter Verwendung von Einsatzmitteln überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Die Frau wurde aufgrund ihres psychisch auffälligen Zustands in eine Klinik gebracht.