Die Vorsitzende des HOO, Nadine Sixt-Hillengass, mit Teresa Sahin (Kassiererin), Marion Strommer (Aktivenvertreterin) und Rainer Sixt, Dirigent des Akkordeonorchesters sowie Mitspieler bei der Stubenmusik (von links). Foto: Sivas Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: HOO vor 60 Jahren gegründet

Ostelsheim. Das Harmonika Orchester Ostelsheim (HOO) feiert 2019 sein 60-jähriges Bestehen. Gegründet von einer Handvoll Männern, wird es seit nun zehn Jahren von einer Handvoll Frauen geführt.

Neue Band gegründet

Der Einladung zur Hauptversammlung folgten aktive und passive Mitglieder, die sich für die Aktivitäten des Vereins interessieren. Es wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Jährlicher Höhepunkt ist das gemeinsame Konzert "Musik im Herbst" des Akkordeonorchesters, des Jugendensembles sowie der Ostelsheimer Stubenmusik. Die verschiedenen Gruppen des Vereins sind aktiv an unterschiedlichen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Ortes beteiligt. Neuerdings auch mit einer HOO-Band, die ihren zweiten Auftritt am 1. Mai bei der Hocketse in der Gäugemeinde haben wird.

Die Wahlen brachten keine Veränderung im Vorstand, sämtliche Mitglieder des Gremiums wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Das HOO begleitet am 25. März den Gottesdienst, das Jahreskonzert "Musik im Herbst" wird thematisch in die Alpen führen und 2019 wird dann der runde Geburtstag gebührend gefeiert.