Auch in Ostelsheim war das Interesse am Film über die Württembergische Schwarzwaldbahn groß. Foto: Tetzner Foto: Schwarzwälder-Bote

Dokumentation: Großes Interesse an Schwarzwaldbahn-Film

Ostelsheim. Weder der Feiertag noch fast tropische Temperaturen im evangelischen Gemeindehaus in Ostelsheim konnten die Besucher von der jüngsten Filmvorführung über die Württembergische Schwarzwaldbahn fernhalten. Es wurde schon lange vor Filmbeginn eng im Gemeindesaal, und es mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden.

Gisela Jung vom Kirchengemeinderat begrüßte zahlreiche viele Besucher, auch solche, die sonst nicht die Angebote der Kirche nutzen. Nach der Filmvorführung bekam sie viel positive Resonanz dafür, dass die Kirchengemeinde sich des in Ostelsheim nicht unumstrittenen Themas angenommen hatte. Gert und Jutta Tetzner von der Wildberger Produktionsfirma avmediafactory hatten ihre Ausrüstung mitgebracht, um die Vorführung zu ermöglichen. Sie standen auch nach der Vorführung den Besuchern Rede und Antwort.

Weitere Aufführung

Nach den sehr erfolgreichen Kinoterminen in Calw, Nagold und Weil der Stadt findet der Film über die Württembergische Schwarzwaldbahn auch in den Sälen der kleinen Gemeinden sein Publikum.

Der nächste Termin ist am Dienstag 29. Juni, ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Althengstett.