Das Interesse an der Infoveranstaltung zum Sanierungsgebiet war so groß, dass spontan zusätzliche Stühle in den Gemeindesaal gebracht werden mussten. Foto: Kapitel-Stietzel

Das Projekt „Ortsmitte II“ mit Zuschüssen für private energetische Sanierungen steht in Jungingen in den Startlöchern: Bei einer Infoveranstaltung am Mittwoch erklärten Mitarbeiter des zuständigen Planungsbüros die genauen Details und gaben Tipps.

Wie sehr sich die Junginger für die Fördermöglichkeiten bei der geplanten „Sanierungsmaßnahme ,Ortsmitte II’“ interessieren, zeigte sich am gut gefüllten Gemeindesaal: „Wir haben mit 30 Stühlen gerechnet – jetzt sind es eher doppelt bis dreimal so viel“, freute sich Bürgermeister Oliver Simmendinger. Beim Sanierungsprogramm bei der Bahnhofstraße habe es damals nicht so viele Interessenten gegeben.