Beim ersten Teilstück des ersten Bauabschnitts fehlt noch der Belag. Derzeit ruhen wegen der Handwerkerferien die Arbeiten. Foto: Müller

Das "Mammutprojekt" der kommenden beiden Jahre hat begonnen. Seit Ende Juni sind die Bagger in der Nusplinger Ortsdurchfahrt zugange – diese war jahrzehntelang in einem miserablen Zustand. Doch eine so große Baumaßnahme belastet auch.

Nusplingen - Zwei Wochen später als ursprünglich geplant haben Ende Juni die Bauarbeiten zur Sanierung der Nusplinger Ortsdurchfahrt begonnen. Der erste Bauabschnitt, der in diesem Sommer vollzogen wird, ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Der erste – er erstreckt sich auf rund 150 Metern vom Rathaus bis zur Bära-Apotheke – ist fast fertig. Aktuell pausieren die Arbeiten wegen der Handwerkerferien zwei Wochen lang, doch liegen gut im Zeitplan, erklärte Bürgermeister Jörg Alisch bei der Besichtigung der Baustelle.