Der Verkehr wird diesmal innerörtlich umgeleitet. Foto: Hornberger

Ein letztes Mal wird die Ortsdurchfahrt von Lautlingen für Belagsarbeiten gesperrt. Die Umleitung bleibt diesmal aber im Ort.

Albstadt-Lautlingen - Der fünfte und letzte Bauabschnitt zur Erneuerung der Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt von Lautlingen beginnt am Montag, 22. August.

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit dem 16. Mai die Fahrbahndecke der Bundesstraße 463 in Lautlingen erneuern. Die Bauarbeiten wurden aufgrund der Handwerkerferien in den vergangenen beiden Wochen unterbrochen.

Ab Montag wird die Fahrbahndecke nun zwischen den beiden Einmündungen der Straße "Auf Steingen" erneuert. Günstiges Wetter vorausgesetzt, sind die Arbeiten bis Freitag, 2. September, abgeschlossen. Für die Arbeiten wird die Bundesstraße 463 im genannten Abschnitt voll gesperrt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Balingen wird über die Straße "Auf Steingen" geführt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Sigmaringen wird über die Eschachstraße, die Von-Stauffenberg-Straße und die Vordere Gasse und beim Gasthaus Krone wieder auf die Ortsdurchfahrt geleitet.

Die Bundesstraße wird voll gesperrt

Rund 1,5 Millionen Euro kosten die Baumaßnahmen, die größtenteils der Bund finanziert. Da das Regierungspräsidium Tübingen auch Arbeiten für die Stadt Albstadt und die Albstadtwerke mit erledigen lässt, sind die Stadt Albstadt mit rund 40 000 Euro und die Albstadtwerke mit rund 10 000 Euro an den Gesamtkosten beteiligt.