Die Aufstellung der Urnenwand auf dem Flözlinger Friedhof (rechts neben dem Kreuz) ist im Jahr 2023 geplant Foto: Weisser

Flözlingens Ortsvorsteher Thomas Bausch gab in der jüngsten Sitzung einen Ausblick auf kommende Projekte.

Zimmern-Flözlingen - (kw). Mit einem Dankeschön an das Ratskollegium schloss Flözlingens Ortsvorsteher Thomas Bausch die letzte Ortschaftsratssitzung des Jahres 2022. Man sei auf einem "guten Weg", die Zusammenarbeit mache Spaß, betonte Bausch.

Er gab einen kurzen Ausblick auf die kommenden Vorhaben. "Im nächsten Jahr wird einiges vorangetrieben", gab sich der Ortsvorsteher zuversichtlich. Die Urnenwand sei bestellt. 28 000 Euro stünden im Haushalt 2023 dafür zur Verfügung.

Schritt in Richtung Radweg

Einen Schritt weiter gehe es auch bei der Umsetzung des Radwegs von Zimmern ins Eschachtal. Für die Detailplanung würden 15 000 Euro bereitgestellt. Im Ergebnishaushalt seien 18 000 Euro für die Instandsetzung des Wanderwegs nach Horgen eingeplant.

Die Sanierung der Hoffläche vor dem Gasthaus "Flammer", diese steht in Gemeindeeigentum, werde verschoben. Der Grund: Die Telekom wolle dort demnächst Breitbandkabel verlegen. Diese Maßnahme warte man noch ab.

Ins Jahr 2024 zurückgestellt worden sei ebenso die Planung für das im Flächennutzungsplan ausgewiesene Gewerbegebiet "Weilener Straße".