Im Baugebiet Mühlheimer Feld in Fischingen wird rege gebaut, aber was passiert mit Baugrundstücken, die noch nicht verkauft sind? Foto: Schwind

Wie Fischingens Ortsvorsteher Jürgen Huber bei der ersten Ortschaftsratssitzung informierte, liegen bei den zehn 2022 erschlossenem Baugrundstücken im "Mühlheimer Feld" bereits drei Bauanträge vor, bei denen auch schon teilweise mit dem Bau begonnen wurde.

Sulz-Fischingen - (hsd). Für weitere vier Baugrundstücke gibt es bereits einen notariell beglaubigten Kaufvertrag, und drei weitere Bauplätze sind noch frei. Allerdings gäbe es hier auch schon einen Interessenten für zumindest ein Grundstück, der nach dem neuen Vergabe-Punkte-System der Stadt Sulz in der Reihenfolge der nächste wäre.

Wie mit Baugrundstücken verfahren wird, die trotz abgearbeiteter Bewerberliste noch nicht verkauft werden konnten, ist noch unklar. "Unter dem scheidenden Bürgermeister Gerd Hieber wird es hier wohl keine Entscheidung mehr geben. Sie wird als eine der ersten Arbeiten für den neuen Bürgermeister Jens Keucher bleiben".