Ist das schon eine Stolperfalle?Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Stelle wird für Begehung vorgemerkt

Rangendingen-Bietenhausen (bei). Wie Reinhold Beuter in der Ortschaftsratssitzung am Montag vorbrachte, habe sich bei ihm ein Anlieger gemeldet, dass der Pflasterstreifen in der Lederstraße beim Treppenabgang zur Kirche deutlich abgesackt sei. Bereits vor drei Jahren habe man ihm versprochen, dass die Stelle gerichtet werde. Die Stelle, so stellte Ortschaftsrat Beuter fest, sei wirklich "reparaturbedürftig".

"Wenn das eine Stolperfalle ist, muss man das richten"

Dass es allerdings jemals eine solche Zusage gegeben habe, konnte sich Ortsvorsteher Josef Pfister nicht vorstellen. Die Sachlage wird vom Ortsvorsteher nun auf dem Rangendinger Rathaus vorgebracht.

Außerdem wird sich der Ortschaftsrat den Pflasterstreifen spätestens beim Ortsrundgang ansehen. "Wenn das eine Stolperfalle ist, muss man das richten", so Pfister.