Im Zuge des jüngst gestarteten Baus des Kreisverkehrs Tübinger Straße, Sulzer Straße, Heselwiesenstraße wird sich auch der Omnibusbahnhof in Dornstetten verändern. Eine Parkplatzanlage entsteht, inklusive E-Car-Sharing-Möglichkeiten und Ladesäulen. Foto: Uwe Ade

Im Zukunftsfeld Digitalisierung, Energie und Klima liegt Dornstetten im Orts-Check, verglichen mit anderen Kreisgemeinden, weit hinten. Ebenfalls Handlungsbedarf sehen die Umfrageteilnehmer in Verkehrsfragen – vor allem in Hallwangen, aber auch in Aach.

Lediglich Platz 13 unter den 16 Kreisgemeinden, und noch einmal Platz 13 in der Bewertung der 14 Kategorien für Dornstetten selbst: Was das Engagement der Stadt in Sachen Klimaschutz und den Stand der Netzabdeckung für Breitband sowie Mobilfunk angeht, stellen die Umfrageteilnehmer der Stadt Dornstetten mit einer Bewertung von 5,1 (Kreis-Durchschnitt: 5,76) kein gutes Zeugnis aus.