Viele interessante Techniken lernten die Teilnehmer des Lehrgang des Karateclubs Haslach von den Trainern. Foto: kch Foto: Schwarzwälder-Bote

Karate: Hochkarätiger Lehrgang des Karateclubs Haslach wird prima angenommen

(amas). Beim Lehrgang des Karateclubs Haslach in der Wado-Kai war der Andrang aus ganz Deutschland groß. Selbst Träger des Gürtels konnten bei den hochkarätigen Trainern Dr. Elke von Oehsen (8. Dan), Peter Mixa (7. Dan) und Werner Buddrus (7. Dan) noch etwas dazu lernen. Aber auch für die Jugend und die Späteinsteiger gab es viel Unterstützung, damit sie neue Eindrücke für das alltägliche Training mitnehmen konnten. Die eher theoretischen Einheiten waren mit körperlich anstrengenden Einheiten verbunden, bei denen jeder bis an seine Grenzen gehen musste.

Neben den Übungen im traditionellen Zweikampf gab es auch Abwechslung mit Übungen ,die für den Alltag hilfreich sein könnten. Franz Bohnert zeigte Selbstverteidigung im und am Auto.

Aufgrund dieses tollen Austragungsortes haben viele Karateka auch ihre Familie dabei und kombinierten das schweißtreibende Training mit einem gemütlichen Urlaub im Schwarzwald. Das Wetter kam den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern sehr entgegen, so dass es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis war.