KegelnSG Wolfach-Oberwolfach punktet im Viertelfinale des SKVS-Pokal

Am vergangenen Samstag fand das Viertelfinale im SKVS-Pokal statt. Nach überstandenem Achtelfinale waren sowohl die erste als auch zweite Herrenmannschaft der SG Wolfach-Oberwolfach hier vertreten.

In Vierergruppen ging es darum, die meisten Punkte zu erreichen, was den beiden Erstplatzierten das Weiterkommen in das Halbfinale beschert. Die erste Mannschaft war zusammen mit Gastgeber Bonndorf 2, Unterharmersbach 1 und Önsbach in eine Gruppe ausgelost worden.

Es erwies sich als schwierige aber bei gutem Spiel nicht ganz chancenlose Aufgabe. Am Ende reichte es mit 35 Punkten für den dritten Platz was leider das Ausscheiden bedeutet.

Für die SG kegelten: Mario Faißt 495 Holz (8 Punkte); Björn Albrecht 534 Holz (9 Punkte); Marco Teller 528 Holz (8 Punkte); und Marcel Dörfel 545 Holz (10 Punkte).

Die zweite Mannschaft musste in Tuttlingen gegen Rot Weiß Tuttlingen, Bonndorf 1 und Singen ran. Man fuhr recht entspannt zu dem Spiel, da man nicht unbedingt mit dem weiterkommen rechnen konnte.

Man erspielte aber das beste Tagesergebnis und holte somit auch die meisten Punkte was zu Platz 1 führte und die Qualifikation für das Halbfinale bedeutet. Das Ergebis ging aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung hervor. Es spielten Florian Haas 546 Holz (12 Punkte); Florian Faißt 573 Holz (14 Punkte); Simon Leitl/Edgar Riedel 534 Holz (10 Punkte) und Roland Hilberer 532 Holz (9 Punkte).

Die Auslosung für das Halbfinale findet am 21. Dezember statt. Man darf gespannt sein, wo die zweite Mannschaft der SG Wolfach-Oberwolfach antreten und um das Finale in Freiburg spielen darf.