Gut geschoben haben die Kegler der SG Wolfach/Oberwolfach im SKS-Pokal. Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Überraschung ist mehr als gelungen. Furtwangen, Weil und Waldirch sind die Gegner.

Ortenau - Eine große Überraschung ist den Keglern der SG Wolfach/Oberwolfach im Halbfinale um den SKVS-Pokal gelungen. Mit dem zweiten Platz hinter Gastgeber Furtwangen haben die Wolftäler den Einzug ins Finale gefeiert.

Die Gastgeber aus dem Schwarzwald nutzten ihren Heimvorteil und belegten mit knappem Vorsprung den ersten Platz mit 45 Punkten. Die Kegler der SG wurden Zweite mit 43 Punkten. Sie waren damit punktgleich mit dem Favoriten aus Unterharmersbach, der in den vergangen Jahren regelmäßig den Pokal gewann. Lediglich zehn Holz Unterschied in der Gesamtholzzahl gab den Ausschlag zugunsten der SG Wolfach/Oberwolfach. Abgeschlagen auf Platz vier landete der SKC Auenheim aus dem Hanauerland mit nur 32 Punkten. Tagesbester unter allen Keglern war Jürgen Rommelfanger mit 607 Holz, mit denen er 15 von 16 möglichen Mannschaftspunkten erspielen konnte. Außerdem kegelten für die SG: Marco Teller (541 Holz/11 Punkte), Michael Stadler (557/10) und Edgar Riedel (535/7). Am Samstag, 19. Februar, steigt das große Finale in Freiburg. Die Gegner heißen dann Furtwangen, Weil und Waldkirch.